Da gibts viele Möglichkeiten. Leben retten ist ja ganz klar, aber irgendwie ist jemand für mich schon ein Held, wenn er im Bus aufsteht um einer alten Dame Platz zu machen oder jemanden hilft, den Kinderwagen hoch zu heben in die Bim. Was ich selber auch immer mache.
Ich habe zwei verschiederne Arten von Helden, man sagt ja auch nicht umsonst grosser Held und kleinder Held.
kleiner Held:
Also ich sehe es nicht gleich als Held an wenn jemand aufsteht und ein Platz frei macht oder jemanden mit den Kinderwaagen hilft weil es eigendlich normal sein sollte das es ein jeder macht. Ein kleiner Held ist für mich jemand der sieht das jemand beraubt wird und zur hilfe kommt oder die Polizei gleich anruft, oder wenn jemand auf eine Frau los geht oder überheupt eine kleine Gruppe auf jemanden los geht, das da nicht weg gesehen wird sondern gleich einschreiten und helfen, das sind kleine Helden für micht.
grosser Held:
Ein grosser Held ist für mich jemand der wirklich Opfer gebracht hat für ein anderes Lebewesen, mein jetzt nicht eine alte Dame beim aufstehen helfen *gg* sondern wirklich sein Leben und Gesundheit in Gefahr gebracht oder gar für das andere Lebewesen eingetauscht hat, das sind sehr grosse Helden!!!
Zitat von Schwarze RoseIch habe zwei verschiederne Arten von Helden, man sagt ja auch nicht umsonst grosser Held und kleinder Held.
kleiner Held:
Also ich sehe es nicht gleich als Held an wenn jemand aufsteht und ein Platz frei macht oder jemanden mit den Kinderwaagen hilft weil es eigendlich normal sein sollte das es ein jeder macht. Ein kleiner Held ist für mich jemand der sieht das jemand beraubt wird und zur hilfe kommt oder die Polizei gleich anruft, oder wenn jemand auf eine Frau los geht oder überheupt eine kleine Gruppe auf jemanden los geht, das da nicht weg gesehen wird sondern gleich einschreiten und helfen, das sind kleine Helden für micht.
Heutzutage macht das aber kaum noch einer, weder das eine und noch weniger das andere. Das ist leider traurige Wahrheit.