Also ich habe vor paar Tagen eine Geschichte gehört die einer meiner Dartmädels passiert ist und ich unglaublich finde das ich das hier posten muss.
Also die Bekannte hat einen kleinen Sohn der mit seinen Hund (Malterser) wie meistens Gassi ging. Der kleide Bub ist über die Strasse mit dem Hund an der Leine, und da kamm plötzlich ein Auto und hat den Hund erwischt, der Hund wurde vom Auto am hinteren Teil überfahren.
Der Besitzer des Autos ist ausgestiegen und hat zum kleien Jungen gesagt das er sich nicht so anstellen soll es ist ja nur ein Hund und hat Fahrerflucht begangen. Gott sei danke hatte ein Mann das alles mitbekommen und hat die Kennzeichen notiert und ist mit den kleinen Jungen mit nachhause, er wollte helfen und auch als Zeuge aussagen wenn es von nöten ist.
Der Hund war noch am leben und sie sind so schnell wie es nur geht in die Tierklinik gefahren, die Klink konnte nicht helfen und hat den Hund wo anders hingeschickt. Da die Mutter solange warten hat müssen bis sie mit dem Hund dran kommt ist ihr der Hund in den Armen verstorben, und sie musste sich noch die Frage stellen lassen * wollen sie den toten Hund wieder mitnehmen*
Anschliessend ist die Mutter total fertig zur Polizei gegangen und wollte eine Anzeige machen gegen den Autofahrer der den Hund überfahren hat, und was bekommt sie da zu hören?
Sie können nur eine Anzeige gegen Fahrerflucht machen, oder wenn sie Versichert sind eine Anzeige gegen Sachbeschädigung.
HALLO ?????
Der Hund ist ein Lebewesen und kein Gegenstand welches ich als Sachbeschädigung anzeigen kann.
Und so die Aussage, das ist nur ein Hund und davon fahren ist auch ein Wahnsinn, was sind das für Menschen??
Ich finde die Geschichte Wahnsinn, ich würde auszucken !!!!
Also das is ein Hammer ja ... grad ich die Hunde eh so sehr liebt. Das sind Menschen die kein Gewissen haben und ein Herz aus Eis. Meiner Meinung nach sollte der genau so bestraft werden als wie wenn er einen Mensch angefahren hätte. Ohne wenn und aber.
Ich habe auch geschaut wie ein Autobus als ich es gehört habe, aber ich muss mit der Zeit sagen das ich mir gar nicht mehr so sicher bin das diese Geschichte aus stimmt, also ein Teil wird schon stimmen aber die ganze Geschichte???
Das ist der Frau Feigl passiert und ihr kann man nicht immer alles glauben was die erzählt, das habe ich mit der Zeit so mitbekommen.
Also was die Geschichte betrifft diese kann ja auch jemand anders geschehen sein jedoch stimmt es daß Tiere laut dem österreichischen Gesetzt als Eigentum ihres "Besitzers" angesehen werden und es bei einem Mord an einem Tier nicht unbedingt als Tierquälerei durchgeht sondern als "Sachbeschädigung" was für viele eben seltsam kling.