Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Nachrichten/Zeitung
MARTINEZ Offline

Devils Angel Super Mitglied

11.10.2008 09:47
Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Der Kärntner Landeshauptmann kam in der Nacht mit seinem Wagen von der Loiblpass-Bundesstraße in der Ortschaft Lambichl ab und erlitt bei dem Unfall tödliche Kopf- und Brustverletzungen. Nach Angaben der Ärzte hatte er keine Überlebenschance.

Haider wurde 58 Jahre alt, er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter. Bundespräsident Heinz Fischer zeigte sich ebenso "tief betroffen" wie Haiders Bündnisfreunde vom BZÖ, Bundeskanzler Alfred Gusenbauer und die Spitzen der Parlamentsparteien.

Haider, der Österreichs Politik in den vergangenen 25 Jahren wie kaum ein anderer geprägt hat, befand sich am Heimweg, als sich der Unfall mit seinem Phaeton ereignete. Nach einer Abendveranstaltung machte er sich in der Nacht auf den Weg zu seinem Besitz im Bärental (Gemeinde Feistritz im Rosental). Die Familie wollte dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.

Genaue Unfallursache unklar

Wie der Unfall genau passierte, war vorerst noch unklar. Kurz vor dem Crash hatte der Landeshauptmann ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin um 1.18 Uhr den Unfall meldete. Danach kam Haiders Phaeton rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte eine Böschung entlang über einen Thujenzaun.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. "Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei, Friedrich Hrast. Das Auto wurde bei dem Crash praktisch völlig zerstört, Haider erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

Angefügte Bilder:
6787950,h=159,pd=2,w=212.jpg   6787952,h=159,pd=1,w=212.jpg  
Little Santa Offline

Devils Angel Lieblings Mitglied

12.10.2008 17:31
#2 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Wie ich jetzt gelesen habe war er mit über 140 km/h unterwegs und kam dabei von der Fahrbahn.

Man sieht daß selbst bei einem Fahrzeug wie einem VW Phaeton die Gefahr besteht einen Unfall nicht zu überleben, besonders wenn man eindeutig zu schnell unterwegs ist.

Eine der wichtigsten Fragen ist natürlich wie es nun mit der BZÖ weitergeht da ja einige Gerüchte im Umfeld sind die besagen daß BZÖ und FPÖ vielleicht wieder zusammenarbeiten werden und man damit mit eine stärkere dritten Partei neben SPÖ und ÖVP rechnen kann.

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

12.10.2008 19:51
#3 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Und ich habe Heute gelesen das er auch angeschnallt war, also sieht man das ein Gurt auch nicht vor dem Tod schützt.

Wie ist es euch ergangen als ihr gehört habt das Haider TOT ist ?

Also ich muss gestehen das ich schon leicht geschockt war, mir ist wieder mal bewusst geworden wie schnell sowas gehen kann.

MARTINEZ Offline

15.10.2008 22:23
#4 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert: Haiders Sprecher Stefan Petzner gab gegenüber der APA nach Rücksprache mit den Behörden und der Familie eine Stellungnahme ab, wonach der Verunfallte zum Unglückszeitpunkt 1,8 Promille hatte. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.

Die Gerichtsmedizin habe den Alkoholisierungsgrad festgestellt, so Petzner. Eine Stellungnahme der Behörden und der Familie werde es nicht mehr geben. "Ich kann nur appellieren, dass die Medien das akzeptieren." Das Nachrichtenmagazin "News" hatte zuvor in einer Vorabmeldung berichtet, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen sei.

Mediale "Stopptaste drücken"

Jörg Haiders Familie sowie sein Pressesprecher Stefan Petzner appellieren an die österreichischen und die internationalen Medien, "jetzt und hier die Stopptaste zu drücken und die Berichterstattung betreffend des Unfalles abzuschließen". Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben."

Damit erreiche der Unfall "eine Dimension, die nicht mehr die öffentliche Person Jörg Haider betrifft, sondern die Privatperson. Ich werde im Sinne der Familie alles tun, diese zu schützen", so Petzner. Haider habe gerne Feste gefeiert, sagte der Sprecher

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

15.10.2008 23:44
#5 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Da sieht man wieder das es nicht gestimmt hat die die Medien zuerst geschrieben haben, das Haider nichts trinkt wie immer, sondern nur an ein Glas Sekt genippt hätte.

Naja wie auch immer eine tragische Sache wo er aber selber Schuld war.

Vielleicht wird es in den nächsten Tagen wieder paar Leute geben die gescheiter geworden sind daraus und sich nicht mehr ins Auto setzen wenn sie getrunken haben.

MARTINEZ Offline

15.10.2008 23:50
#6 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Tja was soll man da draufsagen ???
Der JÖRGi hat das bestimmt nicht zum ersten mal gemacht-aber diesmal zum Letztenmal und wie geschrieben er hat dafür den höchsten Preis bezahlt-bezahlt mit seinem LEBEN.

Vorbildlich kann man das ganze ja nicht betrachten es kann der Menschheit zum Denken geben,aber das muss jeder für sich entscheiden,tun sollte man das nicht das man betrunken AUTO fährt,einer lernt früher einer später und in diesem Falle einer nie...............

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

16.10.2008 00:00
#7 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Haider wird sich wie viele andere gedacht haben das ihm sowas nicht passieren kann, ich finde das immer so traurig das man dann eine Frau mit Kinder hinterlässt und das nur aus dummheit und nicht an sie denkt.

MARTINEZ Offline

16.10.2008 00:12
#8 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Hintergrund: Jeder vierte tödliche Unfall durch Alkohol am Steuer
Bei 0,5 Promille im Blut verdoppelt sich bereits das Risiko zu verunglücken - Haider dürfte umgerechnet zehn doppelte Schnäpse zu sich genommen haben

Zehn doppelte Schnäpse

Auch wenn man nichts über die genauen Umstände des Alkoholkonsums Haiders - wie den Zeitraum bzw. die Art der Getränke - weiß, ging ein bekannter Ernährungsexperte, der nicht namentlich genannt werden wollte, davon aus, dass der Kärntner Landeshauptmann eine Menge zu sich genommen haben muss, die umgerechnet zehn doppelten Schnäpsen entsprechen würde, um auf den Wert von 1,8 Promille zu kommen. Normalerweise würden bei einem solchen Wert die Leute beim Gehen schon schwanken, zeigte sich der Experte überzeugt.

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

16.10.2008 02:30
#9 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Naja kommt darauf an, wer wieviel verträgt.
Ich kenne Leute die mehr getrunken haben und immer noch aufrecht gehen und dennen man auch nicht anmerkt das sie angetrunken sind.

Naja der liebe Alkohl.

OSSI Offline

Totengräber

17.10.2008 00:58
#10 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

DON`t drink and DRIVE

MARTINEZ Offline

17.10.2008 01:10
#11 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Jetzt wird dem armen JÖRGiiii auch noch DROGEN-Konsum in die schuhe geschoben

Haider-Ableben: Unfall nicht unter Drogeneinfluss
Klagenfurt - Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt tritt Spekulationen entgegen, der verunglückte Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (B) könnte bei seinem Unfall unter Drogeneinfluss gestanden sein.

"Im Vortestverfahren ist alles negativ, keine Drogen", sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, im Ö1-Mittagsjournal. Alkohol sei jedoch gefunden worden. Laut Gerichtsmedizin hatte Haider 1,8 Promille im Blut.

Unter Berufung auf eine bei der Staatsanwaltschaft eingelangte E-Mail berichtete Kranz außerdem, dass Haider vor seinem Unfall in einem Klagenfurter Szenelokal gewesen sei. Aus der Nachricht gehe hervor, dass ihm angeboten worden sei, ihn nach Hause zu bringen, was Haider jedoch abgelehnt habe. Ursprünglich hatte es geheißen, Haider hätte sich nach einem offiziellen Termin in Velden am Wörthersee auf den Nachhauseweg gemacht.

OSSI Offline

Totengräber

17.10.2008 01:37
#12 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Ja mag für die Familie + seine Angehörigen eine traurige Geschichte sein,aber das ist eben Österreich passiert was in den eigenen Reihen wird alles vertuscht zumindestens versuchen sie es,macht sowas ein kleiner aus dem VOLK wird ihm auch der A.... regelrecht aufgerissen.

MARTINEZ Offline

17.10.2008 01:52
#13 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Tja da is was wahres dran-aber du hast RECHT das ist ÖSTERREICH sehr reich am zerreisen ihrer MÄULER

MARTINEZ Offline

17.10.2008 12:15
#14 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Seht auch das mal an was es jetzt schon auf EBAY für Geschäftsideen gibt nach dem AUTO von JACK UNTERWEGER kommt auch vom Jörgii ein EX-Fahrzeug von ihm unter den Hammer,echt IRRE-tja wenn das liebe GELD nicht wäre............

http://cgi.ebay.at/Joerg-Haider-Dienstwagen-BZO-Haider-Landeshauptmann_W0QQitemZ140275536604QQcmdZViewItem?hash=item140275536604&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A10%7C240%3A1309&_trksid=p3286.c0.m14

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

18.10.2008 07:36
#15 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Also ich bekomme die Meldung das dieses Angebot entfernt worden ist :-)

MARTINEZ Offline

18.10.2008 10:59
#16 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Ja ist korrekt das dieses unseriöse Angebot entfernt wurde

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

19.10.2008 01:21
#17 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Nangut die Medien lassen jetzt auch keine Ruhe mehr, jetzt soll Haider angeblich in einer Schwulenbar geweden sein und anschliessend auf dem Weg nachhause, natürlich ist jetzt die grosse Rede das Haider Schwul war.

MARTINEZ Offline

19.10.2008 11:35
#18 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Er ist wieder erneut auf Ebay der ex-BMW-dienstwagen des Jörgi

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140275878303&ih=004&category=9801&ssPageName=WDVW&rd=1[/gruen

Für alljenige die sich wundern warum das Angebot gestern verschwunden ist.
EBAY Österreich hat leider bis jetzt noch keine Stellungnahme abgegeben.

Little Santa Offline

19.10.2008 15:34
#19 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Also was das Schwul sein betrifft war das doch auch schon vor seinem Tod im Gespräch und man sollte dann nicht überrascht sein und wegen dem EBAY-Artikel betrifft ist das doch nur einer unter vielen wobei hier natürlich noch sehr stark auf das Ableben von Jörg gesetzt wird.

Ich find es jetzt interessant daß nun unglaublich viele an eine Verschwörung denken aber warum will niemand akzeptiern daß selbst ein Politiker siich besäuft und dann einen Unfall bauen kann?

MARTINEZ Offline

19.10.2008 17:25
#20 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Zitat von Little Santa
Also was das Schwul sein betrifft war das doch auch schon vor seinem Tod im Gespräch und man sollte dann nicht überrascht sein und wegen dem EBAY-Artikel betrifft ist das doch nur einer unter vielen wobei hier natürlich noch sehr stark auf das Ableben von Jörg gesetzt wird.

Ich find es jetzt interessant daß nun unglaublich viele an eine Verschwörung denken aber warum will niemand akzeptiern daß selbst ein Politiker siich besäuft und dann einen Unfall bauen kann?

Tja da hast du schon recht aber es handelt sich ja nicht nur um einen UNFALL des Jörgls,wer weiss wirklich wieviel von diesen HOCHN VIECHERN unseres Landes GACKE bauen die tatsächlich in die Öffentlichkeit gelangt?Glaubt ihr nicht das hier genug verschwiegen wird?Diese die sich als OBERHAUPT unseres Landes hinstelln habn doch den meisten DRECK am Steckn,sowas soll für unser Land vorbildlich sein?Genau deshalb wird doch alles verschwiegn und mit unserem GELD(Steuergeld) vertuscht,selbst die Wahlen solln getürkt sein und nur eine Befriedigung für das Volk das das Volk glaubt es habe so gewählt-alles nur LUG+TRUG diese ÄRSCHE solltn vor ihre eigenen Türe DRECK kehren da hätten sie genug Zeit die sie da investieren müssten+hätten keine Zeit auf uns kleinen herumzuhauen!!!

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

19.10.2008 23:40
#21 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Natürlich wäre es intersannt was uns noch alles verschwiegen wird, ich stimme da Martinez schon zu, ich meine es geht hier um unser Land wo wir leben und auch um unser Geld, und da haben wir sehr wohl das recht zu erfahren was nicht noch alles heimlich passiert oder getan wird.

Was den Haider betrifft , muss ich Santa wieder mit den Satz recht geben das warum sie nicht daran glauben das Haider einfach selber schuld war an seinen TOT.

Ich meine jeder Mensch macht fehler und kann Mist bauen, egal ob das jetzt Michael Jackson, Elvis, oder Politker sind alles sind Menschen die fehler machen.
Der Unterschied ist nur, wenn ein normaler Mensch ums leben kommt wird es einmal kurz in der Zeitung erwähnt und nie wieder wird darüber gesprochen.

Kommt ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht ums leben wird Jahre lang darüber gesprochen und 100 verschiederne Versionen werden erzählt wie es nicht doch gewesen sein könnte.

Bestes Beispiel Lady Diana, bis Heute wird über ihr Tot und Leben noch gesprochen.

Little Santa Offline

20.10.2008 00:13
#22 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Zitat von Schwarze Rose
Ich meine jeder Mensch macht fehler und kann Mist bauen, egal ob das jetzt Michael Jackson, Elvis, oder Politker sind alles sind Menschen die fehler machen.

Du meinst doch nicht wirklich daß Elvis noch Fehler macht oder bist du auch der Überzeugung daß er noch lebt

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

20.10.2008 00:17
#23 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

ELVIS LEBT !!!!! *lach*

Little Santa Offline

20.10.2008 00:20
#24 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Zitat von Schwarze Rose
ELVIS LEBT !!!!! *lach*

Ich dachte er wäre nach Hause geflogen

Little Santa Offline

24.10.2008 23:38
#25 RE: Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider tödlich verunglückt Zitat · antworten

Ich hab mir nun mal die Computersimulationen des Unfalls angeschaut und muß über die vom RTL lachen da die dort eine erstellt haben welche erstens garnicht mit dem Umfeld wo alles geschehen ist übereinstimmt sowie zweitens das Auto mit der falschen Seite auf den Betonpfeiler aufprallen lässt.

Da denk ich mir doch daß unsere Nachbarn einfach eine Szene aus Meed for Speed Underground oder GTA 4 genommen haben anstatt der Simulation vom ORF

Zum Vergleich einmal die österreichische Version und hier die deutsche Variante, seht ihr den Unterschied?

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen