Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Event/Partys
Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

11.09.2008 21:50
Lord of the Dance Zitat · antworten
Am 23.10.2008 ist Lord of the Dance in der Stadthalle, ich habe es mir dank Icekyra schon mal anschauen dürfen und war hin und weg von der Show :-)

Würde es mir heuer gerne nochmals anschauen, aber mal sehen.

Little Santa Offline

Devils Angel Lieblings Mitglied

12.09.2008 01:56
#2 RE: Lord of the Dance Zitat · antworten

Wenn du dir sowas schon angeschaut hast kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Lord of the Dance und Riverdance erklären

Ich hab das bis jetzt nicht kapiert aber vielleicht liegt das daran daß ich ja noch keines von beiden gesehen habe

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

12.09.2008 12:49
#3 RE: Lord of the Dance Zitat · antworten

Was ich weis gibt es auch keinen Unterschied, sind halt nur zwei verschiedene Gruppen die sich so nennen, aber der Tanz ist der selbe.

Ich weis jetzt nicht bei wem aber, es gibt halt bei einen den berühmten Haupttänzer der die Welt begeistert hat und von daher ist eine Gruppe sag ich einmal berühmter als die andere.
Aber ich denke Icekyra weis da mehr bescheid, hoffen wir das sie uns da mehr sagen kann :-)

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

12.09.2008 13:00
#4 RE: Lord of the Dance Zitat · antworten
Hier habe ich auch was gefunden ;-)

In beiden findest Du natürlich zuerst einmal als Hauptattraktion den folkloristischen Irish-Tap. Der Unterschied besteht in den Geschichten, die bei beiden Stücken erzählt werden.
"Lord of the Dance" ist ein eher mythisch angehauchtes Stück, das den (tänzerischen) Kampf zwischen Gut und Böse um eine Frau (wie immer :) ) beschreibt. Der Gute (Michael Flatley als Lord of the Dance) gewinnt am Ende in einem Tanzshowdown gegen den Bösen. Hier wird ausschliesslich Irish-Tap getanzt.

"Riverdance" ist eine tänzerische Aufarbeitung der irischen Geschichte. Irland war ja seit je her ein Auswanderungsland und so wird hier die Geschichte eines Auswanderers erzählt, der nach Amerika fährt aber immer noch von der Heimat träumt. Unterwegs treffen die auswandernden Iren dann auf verschiedene Kulturen und dies wird genutzt um auch andere Tänze/Liedvorträge in die
Show mit einzubauen (russische Folklore, Black Tap, Gospel, Flamenco).

Little Santa Offline

Devils Angel Lieblings Mitglied

12.09.2008 19:39
#5 RE: Lord of the Dance Zitat · antworten

Danke für die Info also wäre für mich wohl Riverdance interessanter

«« Baggio Geb
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen