Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Fussball
Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

15.04.2008 18:50
EURO 2008 Zitat · antworten

Wer ist euer Favorit, wer wird gewinnen???

Schwarze Rose Offline

Devils Angel Family

15.04.2008 18:52
#2 RE: EURO 2008 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wer gewinnt die Euro 2008 ???

Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

18.04.2008 09:37
#3 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Also ich tipp auf

RUMÄNIEN

Die Augen sind der Spiegel der Seele

Devils Angel Offline

Devils Angel Schatten

27.04.2008 17:56
#4 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Also ich sag einfach aus dem Bauch weg entwieder Holland oder Italien werden EuroMeister *gg*

Sei einfach du selbst!!

Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

07.05.2008 13:58
#5 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

In Salzburg könnte während der Fußball-Europameisterschaft der Amtsschimmel laut wiehern: Wie es derzeit aussieht, können Wirte in den Gastgärten die Spiele der EURO 2008 zwar übertragen, allerdings darf der Ton dabei nicht eingeschaltet sein. Das könnte nämlich die Anrainer stören. Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) hofft noch auf ein Einlenken des Landes.

Etliche Gastronomen haben sich an Schaden gewandt und angefragt, ob eine Übertragung der Spiele in Gastgärten möglich sei. "Weil dafür eine gewerberechtliche Bewilligung notwendig ist, haben wir beim Land angefragt, ob es nicht eine einheitliche Lösung geben kann, damit nicht jeder ein Verfahren beantragen muss", so Schaden. Vor wenigen Tagen flatterte schließlich die Antwort des Landes ins Haus. Die Juristen weisen darauf hin, dass eine Genehmigungspflicht vorliege, wenn Nachbarn durch die Übertragung "unzumutbar belästigt werden können". Allerdings erscheine es möglich, "die Live-Spiele nur in Bild, ohne Ton, in Gastgärten zu übertragen".

Was is Fußball ohne Ton bitteschön

Miss_ Undertaker Offline

Leichenbestatter

07.05.2008 17:20
#6 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Naja gut das ist ja wirklich ein Schaass, wer schaut sich beim Wirt dann Fussball an wenn kein Ton dabei ist und wo soll die Stimmung her kommen???

So ein schwachsinn echt war.

Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

16.05.2008 12:29
#7 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Schon vor der neunten und letzten Trainingseinheit am Freitagvormittag auf Sardinien hat Österreichs Teamchef seine Zufriedenheit über den Verlauf des sechstägigen ÖFB-Camps zum Ausdruck gebracht. "Ich kann ruhigen Gewissens eine positive Bilanz ziehen. Das Erfreulichste war, dass jeder Spieler seinen großen Willen und sein großes Herz ins Training eingebracht haben. Dafür gebührt jedem großes Lob, und ich bin mit Lob normalerweise vorsichtig", erklärte der 60-Jährige.

Als kleiner Wermutstropfen blieb, dass die äußeren Verhältnisse nicht ideal waren. Aufgrund der starken Regenfälle am Sonntag und Montag war der Rasen bis zum Schluss aufgeweicht und schließlich auch noch uneben. "Vorher habe ich gesagt, ich will keinen sehen, der wegen eines Sonnenbrandes nicht schlafen kann. Diese Gefahr hat nicht bestanden", meinte Hickersberger mit Blick auf das in den vergangenen Tagen oft triste Wetter. "Es ist schon eine Enttäuschung, weil es in Österreich zur gleichen Zeit sehr schön war. Aber das weiß man fünf, sechs Monate vorher nicht, wenn man plant, Abwechslung in die Kasernierung zu bringen."

Entscheidende Eindrücke
Die kräfteraubenden Einheiten auf der Mittelmeerinsel hinterließen laut Hickersberger ihre Spuren. "Ich habe schon gemerkt, dass sich zuletzt Müdigkeit breitgemacht hat. Da sieht man schnell die guten Fußballer, die sich auch noch mit schweren Beinen gut präsentieren", sagte der Niederösterreicher, nach dessen Angaben seine Sardinien-Eindrücke "mitentscheidend" dafür sind, wer aus dem 31-Mann-Großkader den Sprung ins endgültige EM-Aufgebot schafft.

Extralob für Vastic, Hoffer und Korkmaz
Zur Gattung der guten Fußballer zählt Hickersberger auch Team-Oldie Ivica Vastic, den er neben Erwin Hoffer und Ümit Korkmaz explizit hervorhob. "Es war eine erfreuliche Überraschung, wie er die Einheiten mitgemacht hat, vorbildlich auch für die Jungen." Überlegungen, wonach der 38-Jährige sogar ein Stammleiberl bei der EURO ergattern könnte, wies "Hicke" aber zurück. "Ich habe mit ihm seine Rolle klar besprochen und er akzeptiert sie. Er ist bereit, der Mannschaft zu helfen, auch wenn es nur als Einwechselspieler ist."

Während Vastic das Teamcamp souverän hinter sich brachte, ist der Fitnesszustand anderer weniger zufriedenstellend. "Wir haben gemerkt, dass einige Spieler aufgrund der Intensität Probleme bekommen haben und nahmen sie deshalb phasenweise aus dem Training heraus, um keine Verletzung zu riskieren", sagte Hickersberger und nannte in diesem Zusammenhang Sanel Kuljic und Marc Janko.

Janko unter Druck
Zumindest Letzterer könnte im Rennen um ein EURO-Leiberl gegenüber Stefan Maierhofer ins Hintertreffen geraten sein, da nützt dem Salzburg-Stürmer offenbar auch seine bessere Veranlagung wenig. In diesem Zusammenhang meinte Hickersberger: "Talent allein reicht im Fußball nicht. Zum Talent gehört der unbedingte Wille sich durchsetzen zu wollen. Mit Talent allein wird man kein guter Profi", erklärte der Teamchef, schränkte aber ein, dass dies auch mit Selbstvertrauen allein nicht möglich wäre.

Die Aussage von Martin Hiden, wonach in der ÖFB-WM-Mannschaft von 1998 bei einem internen Konkurrenzkampf um eine Turnier-Teilnahme "die Fetzen geflogen" wären, relativierte der Coach. "Die Fetzen fliegen auch hier im Training, aber mit dem nötigen Respekt vor den Mitspielern. Dass es vor zehn Jahren Beinbrüche gegeben hätte, halte ich für einen Mythos und eine Legende, da glaube ich nicht daran."

Nach der Landung am Freitagabend in Wien-Schwechat haben die Teamkicker bis Montag frei, ehe der nächste Aufenthalt in Lindabrunn wartet. Der Nationalcoach wird die kurze Verschnaufpause auf verschiedene Arten nützen. "Ich habe Familie und Enkelkinder. Die werden alle zu Besuch kommen und ich werde sie bewirten wie langersehnte Gäste", kündigte Hickersberger an.

Angefügte Bilder:
1_GqEoxuQpf9a3_.jpeg  
Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

21.05.2008 17:09
#8 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Nicht wie bislang nach der Gruppenphase, sondern erst nach dem Viertelfinale werden bei der EURO 2008 Gelbe Karten gelöscht. Durch die neue Regelung, die die UEFA am Dienstag bei einer Sitzung in Moskau beschlossen hat, können Spieler wegen Gelber Karten nicht mehr fürs Finale gesperrt werden, da alle Akteure unbelastet in die Halbfinal-Partien gehen.

Nach zwei Gelben Karten müssen Akteure eine EM-Partie aussetzen. Spieler, die im Halbfinale eine Gelb-Rote Karte sehen, sind für das Finale aber in jedem Fall gesperrt. "Diese Änderung lag mir seit Jahren am Herzen. Ein Finale wegen einer Gelben Karte zu verpassen, ist eine denkbar harte Sache", sagte UEFA-Präsident Michel Platini nach einer Exekutiv-Sitzung der Europäischen Fußball-Union.

Neue Berechnung des Nationen-Rankings
Außerdem beschloss die UEFA-Exekutive ein neues Berechnungssystem für das Nationen-Ranking. Künftig werden hierfür nur noch Länderspiele aus EM- und WM-Qualifikation sowie Turnier-Partien herangezogen. Freundschaftsspiele haben keinen Einfluss mehr. Die Liste wird als Kriterium bei der Topfeinteilung für Auslosungen der EM-Qualifikation und EM-Endrunde herangezogen.

Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

21.05.2008 17:16
#9 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Das Ernst-Happel-Stadion, das vor dem Tod der österreichischen Trainerlegende noch Prater-Stadion hieß, ist mit dem Fassungsvermögen von 50.000 Zuschauern das größte der acht EM-Stadien. Hier werden die meisten Spiele der EURO ausgetragen: Die drei Vorrundenspiele der ÖFB-Elf, zwei Viertelfinali, ein Halbfinale und am 29. Juni das Finale.

Die ehrwürdige Arena hat aber auch einen Nachteil: Das Stadion ist alt (Eröffnung 1931) und wurde im Laufe der Jahrzehnte immer wieder renoviert. Fast 37 Millionen Euro verschlang allein der letzte Umbau, der das Stadion EM-tauglich machte. Da es kein reines Fußball-, sondern ein Mehrzweckstadion ist, wurden über den Laufbahnen neben dem Spielfeld zusätzliche Tribünen errichtet.

Auf der Pressetribüne finden 500 Journalisten Platz, im VIP-Club 900 Prominente. Im Oval wird außerdem ein zusätzlicher Großbildschirm aufgestellt. In den Jahren 1964, 1987, 1990 und 1995 wurden hier die Finali der Champions League ausgetragen.

Angefügte Bilder:
2_48Up792jqQkKs.jpeg  
Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

29.05.2008 10:16
#10 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Elf Tage vor Beginn der EURO 2008 ist der Traum von Helge Payer von einem Einsatz bei der Fußball-Heim-EM ausgeträumt. Beim Rapid-Goalie wurde nach mehreren Untersuchungen am Dienstagvormittag ein Teilverschluss von einzelnen Venen im Bauch festgestellt. Der Oberösterreicher musste das ÖFB-Camp umgehend verlassen und wurde mit einem Krankenwagen unter ärztlicher Begleitung von Graz nach Wien überstellt. Hätten die Ärzte die sehr seltene Krankheit nicht richtig diagnostiziert, hätte sogar Lebensgefahr bestanden.

Für Payer wurde bereits Ramazan Özcan vom deutschen Bundesliga-Aufsteiger Hoffenheim nachnominiert, da auch der ursprünglich als vierter Keeper vorgesehene Christian Gratzei nicht fit ist. Laut ÖFB-Arzt Ernst Schopp verspürte der 28-Jährige am Montagabend im Abschlusstraining für das Nigeria-Match in der Grazer UPC-Arena Schmerzen in Rücken und Bauch. "Ich habe ihn in der Kabine erstuntersucht und es wurde rasch klar, dass eine exaktere Abklärung notwendig ist", so der Mediziner in einer ÖFB-Aussendung.

Nach einer Ultraschall-Untersuchung am Montagabend und einer anschließenden Computertomographie wurde am Dienstagvormittag wurden eine Magnetresonanz-Tomographie und weitere Laboruntersuchungen vorgenommen. Die Kombination dieser Untersuchungen ergab ein klare Diagnose: Ein Teilverschluss von einzelnen Venen im Bauch.

"Im Augenblick keine Lebensgefahr"
Rapids Teamarzt Benno Zifko beschrieb die Krankheit Payers als "Blutgerinnsel im Darmbereich und in der Leber". Auch der Arzt der Grün-Weißen hob hervor, dass "zum Glück rasch reagiert wurde" und ein solcher Fall schlecht ausgehen könne. "Im Augenblick besteht aber keine Lebensgefahr", so Zifko, der berichtete, dass Payer derzeit stark blutverdünnende Medikamente einnehmen muss.

Was die Erkrankung für die sportliche Zukunft Payers heißt, könne man laut Zifko erst in rund zwei Tagen sagen. Aber Zifko ließ gegenüber dem Trainerteam der Rapidler anklingen, dass man sich eventuell nach einem Ersatzmann für Payer für die kommende Saison umschauen müsse. Derartige Angaben seien aber derzeit nur Vermutungen.

Payer: "Diagnose war ein Schock"
Helge Payer äußerte sich auf seiner Homepage enttäuscht: "Für mich persönlich war die Diagnose im ersten Moment ein Schock, da es aber frühzeitig erkannt worden ist und es entsprechend behandelt werden kann, bin ich erleichtert."

Angefügte Bilder:
1_QceLbC7eoRcrs.jpg  
Icekyra Offline

Devils Angel rechte Hand

29.05.2008 10:22
#11 RE: EURO 2008 Zitat · antworten

Verband:
Österreichischer Fußballbund (ÖFB),
gegründet 1904

FIFA-Beitritt:
1905, UEFA 1954

EM-Teilnahmen:
eine (2008)

Größte Erfolge:
WM-Dritter 1954, WM-Vierter 1934

Teamchef:
Josef Hickersberger (seit Jänner 2006)

Fakten über die "Gegner" unserer Gruppe:

DEUTSCHLAND

Verband:
Deutscher Fußballbund (DFB),
gegründet 1900

FIFA-Beitritt:
1904, UEFA 1954

EM-Teilnahmen:
zehn (1972 - 2008)

Größte Erfolge:
Weltmeister 1954, 1974, 1990; Vize-Weltmeister 1966, 1982, 1986, 2002; WM-Dritter 1934, 1970, 2006; Europameister 1972, 1980, 1996; EM-Zweiter 1976, 1992

Teamchef:
Joachim Löw (seit Juli 2006)

KROATIEN

Verband:
Hrvatski Nogometni Savez (HNS),
gegründet 1912

FIFA-Beitritt:
1992, UEFA 1993

EM-Teilnahmen:
drei (1996, 2004, 2008)

Größte Erfolge:
WM-Dritter 1998, EM-Viertelfinalist 1996