Wann seit Ihr auf Amy Winehouse aufmerksam geworden??? Habt Ihr die Lieder vorher schon gekannt bevor ihre ständigen Skandale im Fernsehr zu sehen waren oder erst dannach???
Ich bin erst nach den ganzen Skandale auf Amy aufmerksam geworden ich habe vorher nie den Namen gehört und auch nicht gewusst wer das ist, aber die Skandale haben dafür gesorgt das ich jetzt auch die Lieder von Amy kennne und sie gar nicht so schlecht finde, und was ich so um mich mitbekomme fahren alle auf Amy total ab.
Ja das gleiche gilt auch für mich. Ich mag ihre Musik auch ganz gerne, nur kann ich die Lieder bald nicht mehr hören, die spielts auf jedem Radiosender auf und ab. Vor allem macht sie ja schon länger Musik und ich hab davor noch nie was gehört von ihr, zumindest nicht bewusst.
Hier ein paar Infos über sie:
Amy Winehouse wuchs als Tochter des Jazzmusikers[1] und Taxifahrers Mitchell Winehouse[2] und der Apothekerin Janis Winehouse[3] zusammen mit ihrem älteren Bruder Alex in Southgate in London auf. Ihre Eltern trennten sich, als sie 9 Jahre alt war.[4] Mit 15 Jahren besuchte sie die Sylvia Young’s Stage School, eine Schule für britische Nachwuchskünstler, die sie ein Jahr später verließ, um im Alter von 16 Jahren Geschichte zu studieren. Nebenbei spielte sie in einem Jazz-Orchester.[5][6] Später besuchte sie die BRIT School for the Performing Arts in Selhurst.
Seit dem 18. Mai 2007 ist Amy Winehouse mit dem Musiker Blake Fielder-Civil verheiratet.
Mit 18 unterschrieb Winehouse ihren ersten Vertrag bei Island Records. Für ihr 2003 erschienenes Debütalbum Frank erhielt sie jeweils eine Nominierung für die Brit Awards. 2006 veröffentlichte sie ihr zweites Album, Back to Black. Am 8. Januar 2008 erreichte Back to Black erstmals die Spitzenposition der deutschen Albumcharts.
Der Drogen- und Alkoholkonsum von Amy Winehouse sorgt fortwährend für Schlagzeilen. Im Juli 2007 ließ sie auf ärztlichen Rat wegen eines „völligen Erschöpfungszustandes“ kurzfristig mehrere Festival-Termine absagen. Am 9. August brach Winehouse zusammen und wurde deswegen ambulant behandelt. Ihr Management sprach erneut von „schwerer Erschöpfung“. Darüber hinaus kämpfte sie gegen Magersucht und Bulimie. Im Oktober 2007 wurde Amy Winehouse zusammen mit ihrem Ehemann im norwegischen Bergen wegen Besitzes von 7 Gramm Marihuana verhaftet. Sie kam gegen eine Geldbuße von 500 Euro frei.[10] Allerdings musste sie sich am 29. Februar 2008 vor einem norwegischen Gericht wegen des Drogenbesitzes verantworten.[11] Ende November 2007 sagte Winehouse alle weiteren noch für 2007 geplanten Auftritte aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme ab.[12] Ende Januar 2008 begab sie sich in eine Entzugsklinik in London, nachdem zuvor ein Video veröffentlicht wurde, das sie u. a. beim Rauchen einer Crack-Pfeife zeigt.
Drogenexzesse und Wutanfälle: Mit einer Nacht im Gefängnis ist die britische Skandalsängerin Amy Winehouse auf einem Tiefpunkt angekommen. Die 24-Jährige - das Foto zeigt sie vor der Anhörung - hatte zugegeben, während einer wilden Drogennacht in der vergangenen Woche zwei Männer angegriffen und geschlagen zu haben. Die Polizei entließ die Soul-Sängerin am Samstag mit einer Verwarnung. Für ihren Vater ist die Situation sehr ernst, er will Amy in eine geschlossene psychiatrische Klinik einweisen lassen. Infobox Amy Winehouse wieder mit Drogen erwischtNoch vor kurzem gab es gute Nachrichten für Winehouse-Fans: Die Soul-Sängerin gewann bei der Grammy-Verleihung im Februar mit ihrem zweiten Album "Back to Black" die meisten Grammys des Abends. "Danach schien sie sich gefangen zu haben", sagte ein Musikkritiker am Sonntag der britischen BBC. Allerdings hätten die Bilder einer "völlig betrunkenen und bekifften Amy" in den Zeitungen zuletzt gezeigt, dass ein Absturz kurz bevor stand.
Zu fertig für Aussage Der Tag ihrer Festnahme am vergangenen Freitag begann für die Sängerin zunächst mit einer guten Nachricht. Winehouse schaffte es auf der Millionärsliste der "Sunday Times" für junge Briten unter 30 auf Platz 10. Sie sei losgezogen, um zu feiern, und sei dann aus einer Bar geflogen weil sie auf der Toilette Drogen nahm, berichtete die "News of the World". Als die Polizei sie am Nachmittag zu den Vorwürfen der Körperverletzung befragen wollte, sei sie dazu gar nicht in der Lage gewesen. Deshalb musste sie die Nacht in einer Zelle auf der Polizeistation verbringen.
Vater will Tochter psychiatrieren Mitch Winehouse will seine Tochter in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. "Die Situation ist völlig außer Kontrolle", sagte der Vater der "News of the World". Ein Entzug von "ein paar Wochen" sei keine Lösung, das habe Amy ja bereits versucht. "Wir werden den Stier bei den Hörnern packen", sagte der 57-Jährige, er wolle mit Ärzten und Anwälten sprechen. Der Vater will seinen Urlaub auf Teneriffa abbrechen, um Amy beizustehen.
Habe Heute wieder im Fernsehr gesehen das Amy wieder verhaftet wurde wegen Drogenbesitz und das schon das zweite mal in 14 Tagen, natürlich hat sie dadurch weitere Verträge verloren, also ich denke das sie es nicht mehr schaffen wird auf die Beine zu kommen.
Nein das glaub ich auch nicht. So jung und so dumm. Erinnert mich an Britney Spears. Ich weiß nicht, was denen im Kopf rumgeht. Wie kann man ein so tolles Leben einfach so wegschmeißen. Andere können doch mit dem Ruhm auch ohne Probleme umgehen!
Amy Winehouse kommt offenbar nicht aus ihrem Drogensumpf heraus: Nur wenige Tage nachdem sie einen Mann auf offener Straße geohrfeigt hatte und dafür eine Nacht im Gefängnis verbringen musste, wurde sie am Mittwoch erneut in eine Zelle verfrachtet und erst Stunden später gegen Kaution wieder freigelassen. Wie könnte es anders sein, verdächtigt man sie des Besitzes von Drogen.